Land Kärnten

Ein SYN trac für Kärnten

Kärnten ist nun das vierte österreichische Bundesland welches auf die Kompetenzen und Vorteile des innovativen Herstellers SYN TRAC (Made in Austria) setzt.         

Die Straßenbauabteilung des Landes Kärnten kaufte im Dezember 2021 einen SYN TRAC System & Geräteträger und diverse Anbaugeräte. Entscheidungsgebend dafür war, laut Pressesprechern des Landes Kärnten, die Flexibilität, die das Gerät mitliefert. Aufgrund der überlegenen Technologie ergeben sich Synergieeffekte, die das Land Kärnten im Sinne der Wirtschaftlichkeit maximal ausnutzen wird. Beschafft wurden das Grundgerät, SYN TRAC ST420 System & Geräteträger, weiters für den Winterdienst eine Hochleistungsschneefräse Kahlbacher SYN TRAC KFS 1150 sowie eine Anbauvorrichtung für den vorhanden Schneepflug und für den Sommerdienst ein Böschungs- & Randstreifenmähgerät Mulag SYN TRAC MKM 700 sowie ein SYN TRAC Universaladapter als Zugeinrichtung für Tiefladertransporte & vorhandene Anhänger.